colliekopfkhcolliekopfkopf beardiekopf borderkopf bobtailkopfsheltiecardikopf1@ vom Flammenzauber

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und lassen Sie sich von uns durch die Welt der Britischen Hütehunde führen.
Wir möchte Ihnen unsere Rassen und unseren Club vorstellen, Sie beim Welpenkauf beraten,
Sie zu unseren Aktivitäten einladen und vieles mehr.

Wenn Sie sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Geschäftsstelle: Margit Brenner, 1220 Wien, Donaufelderstr. 215
Tel./Fax: 01/203 47 62, Mobiltelefon 0676 / 593 12 94

rosa1Die kleine Rosa sucht dringend ein gutes Zuhause!!!!

Rosa ist eine eher kleinwüchsige Collie Hündin, gold sable, gut behaart und durchaus typisch. Sie hat allerdings keine Papiere. Der Impfpass ist vorhanden, die Hündin ist gültig geimpft bis August 2018. Sie lebte bisher mit anderen Hunden zusammen in einer Wohnung, ihr "Freund" war ein ca. 10 jähriger Junge, der mit ihr gerne Junior Handling gemacht hätte, wofür sie sich aber offensichtlich nicht im ausreichendem Maße eignet. sie ist also Kinder und andere Hunde gewöhnt.

Nachdem sie die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt hat, wurde sie für 300,-- Euro abgegeben. Dort wo sie jetzt ist, passt sie aber auch nicht wirklich hin. Herr Zoran Gajic, der sie zwischenzeitlich übernommen hat, ist Ansprechpartner unter der Tel. Nr. 0664 1435113  oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielleicht schaffen wir es, dass die kleine Rosa das Weihnachtsfest in ihrem neuen und endgültigen Zuhause verbringen darf.

im Wiener Tierquartier warten 2 Bobtail Rüden auf ein gutes Zuhause.

Mehr Information hier

falco1Wir suchen dringend einen geeigneten Platz für einen Border Collie, mit dem sich sein Besitzer nicht mehr zu helfen weiß. Er wird jetzt weggesperrt, was die Situation auch nicht besser macht. Wir brauchen einen Hundeführer, der mit Problemhunden umzugehen weiß.

Der Besitzer schreibt:
Falko ist ein reinrassiger Border Collie Blue Merle. Er wurde am 14.02.2015 geboren. Mit sechs Wochen hatte er einen Nabelbruch der operiert werden musste. Mit acht Wochen bekam ich ihn. Mit etwa sieben Monaten mussten ihm zwei Milchzähne gerissen werden. Aus unverständlichen Gründen wollte ihm der Tierarzt keine Betäubung geben. Ich wollte den Raum verlassen damit er die Situation nicht mit falco2mir verbindet, doch der Tierarzt meinte, ich soll dabei bleiben und ihn beruhigen.Ich verließ mich damals auf die Kompetenz des Tierarztes. Seither vertraute mir Falko nicht mehr. Er hat mich schon mehrmals gebissen. Er ist auch sehr aggressiv wenn es um sein Futter geht. Er ist eigentlich ein lieber Hund, aber er kann von der einen auf die andere Sekunde sehr aggressiv werden. Ich habe sicher auch Fehler gemacht. Falko braucht einen erfahrenen Hundeführer der mit ihm arbeitet. Bitte keine Kinder.

Interessenten bitte direkt an Herrn
Thomas Bernhuber
0664/2022375

borderWir suchen einen guten Platz für Bero. Bero ist ein Border Collie, Farbe: rot/weiß, Rüde, unkastriert, geboren 2014. Er ist sehr unternehmungslustig, liebt das Training in der Hundeschule, wo er bis jetzt Aiglity, DogDance, Maintrailing und auch sonst alles Mögliche probiert und gemacht hat. Er ist gerne in der freien Natur. Mit Kindern ist das so eine Sache und Katzen mag er definitiv nicht. Mit anderen Hunden ist er gut sozialisiert, an der Leine ist er manchmal etwas unentspannt.
Bero braucht geistige und körperliche Auslastung, dann ist er ein verschmuster, lustiger Hund. Allerdings als Ersthund für unerfahrene Hundebesitzer nicht wirklich geeignet.

Anfragen bitte an Sonja, Tel: 0676/ 3535 004

weihnachtshundWir wünschen unseren Mitgliedern und allen Freunden der Britische Hütehunde

ein frohes Weihnachtsfest, eine schöne Zeit gemeinsam mit Ihren Hunden

und einen guten Rutsch in das Jahr 2018!